Der Schleier

Ein durchdacht gewählter Brautschleier stellt eine stilvolle Ergänzung zum Brautkleid dar und ist höchst symbolträchtig.

Steht der schönste Tag im Leben an, dann darf bei der Hochzeit selbstverständlich das perfekte Outfit für die Braut nicht fehlen. Entscheidend ist dann neben dem Brautkleid auch die Kopfbedeckung und in der Tat hat man dabei die Wahl zwischen verschiedenen, schönen Schleiern passend zu Kleid. Schleier werden häufig zum Brautkleid getragen, sei es, weil dieses Accessoire für Viele einfach dazu gehört oder eine ideale Ergänzung zum Kleid darstellt. Beachtet werden sollte dabei jedoch auch die ganz spezielle Bedeutung des Schleiers bei der Hochzeit.

Schöne Schleier passend zum Kleid

Den Bund fürs Leben zu schließen, dies ist wohl zweifellos bei Vielen der schönste Tag im Leben und gerade dann soll natürlich auch alles möglichst perfekt sein. Dazu zählt vor allem auch das Brautkleid, denn die Braut möchte selbstverständlich ebenso wie der Bräutigam märchenhaft schön und ideal gestylt zum Traualtar schreiten. Von Bedeutung ist neben einem passenden, schönen Kleid  immer auch der  Schleier ist diesbezüglich für viele Bräute die optimale Wahl. Auf der Suche nach dem richtigen Exemplar hat man dabei meist eine gute Auswahl, denn erhältlich sind in der Regel viele schöne Schleier passend zum jeweiligen Kleid, die das Styling noch einmal perfekt abrunden.

Dem Stil des Kleides entsprechend auswählen

Schöne Schleier passend zum Kleid zeichnen sich zunächst einmal dadurch aus, dass sie

  1. optimal auf das Kleid abgestimmt worden sind und
  2. vor allen Dingen auch dem Stil des Kleides entsprechen.
Das dezente Kleid

Bei einem eher schlichten, dezenteren Kleid bietet sich immer auch ein nicht zu opulenter Schleier an, der beispielsweise nur bis zur Schulter fällt. Andererseits kann man ein nicht so auffälliges, eher weniger verziertes Kleid aber auch mit einem besonders chicen, langen Schleier aufwerten.

Das auffällige Kleid

Trägt man hingegen ein sehr voluminöses Kleid mit vielen Details und einem auffälligen Design oder ein Modell, das sich durch sein sehr romantisches Erscheinungsbild auszeichnet, dann sind schöne Schleier passend zum Kleid auch immer ebenso auffälliger und opulenter.

 
Der Schleier